Erfolgreiche Landesmeisterschaft im Freien

Am 7. und 8. Juli fand die diesjährige Landesmeisterschaft Bogen im Freien bei der SG 1896 Seckenheim statt.

Dieses Jahr sind wir leider nur mit vier Teilnehmern gestartet, konnten aber die Plätze 1 bis 4 erobern.

In der Klasse Compound Herren holte Andreas Daubner Gold vor Julian Scriba auf Platz 2. Roland Esche holte Bronze in der Senioren Klasse Recurve. Und in der Compound Master Klasse erreichte Andreas Lammarsch Platz 4. 

Die gesamte Ergebnisliste findet ihr unter folgendem Link: Ergebnisse LM FITA BD 2018

Wie auch die letzten Jahre war, es der Jahreszeit entsprechend, sehr heiß. Zumindest am Sonntag war das Schießen noch zusätzlich erschwert durch böigen Wind. Das führte in allen Klassen zu deutlich niedrigeren Ergebnissen als üblich.

Wer sich dennoch für die Deutsche Meisterschaft am 17. – 19. August in Wiesbaden qualifiziert hat wird sich voraussichtlich am 21. Juli zeigen. Mehr Infos zur DM auf der Seite des DSB.